Marketing-Mix im Sportverein

Von: Dirk Schröter

Oft verwendet und doch nicht immer klar - was genau ist der Marketing-Mix? Eine kurze Einführung in das Instrumentarium des Marketings.


Eine Planungshilfe für das Marketing

Von: Dirk Schröter

Marketing greifbar machen heißt, richtig zu strukturieren und zu planen. Für diese strategische Arbeit kann der Verein die Marketing-Management-Methode nutzen.


Wo ist Marketing in der Vereinsorganisation einzuordnen?

Von: Dirk Schröter

Der Verein muss im Rahmen der Organisationsplanung entscheiden, wo er Marketing in seiner vorhandenen Vereinsstruktur integrieren will. Das Moderne Marketing unterscheidet sich hier wesentlich vom traditionellen.


Einführung Marketing

Von: Dirk Schröter

Der zukunftsfähige Sportverein kommt heute am Thema Marketing nicht mehr vorbei. Lesen Sie weiter, warum dies der Fall ist, was Marketing für den Sportverein überhaupt bedeutet und wie sich modernes Marketing vom traditionellen unterscheidet.


Die Grundbegriffe

Von: Dirk Schröter

Die aufgeführten Begriffe und Beispiele bilden die Basis für das Marketingverständnis.

 

Kontakt

Ansprechpartner zum jeweiligen Themengebiet unter:
BSB Nord Geschäftsstelle

Qualifizierung

Passende Seminare unter:
Führung & Management