Marketing - Online-Marketing

Praxisbeispiele: Facebook - Wie Vereine Sponsoren mediale Mehrwerte via Facebook verschaffen!

Viele Sportvereine fragen sich, was sie potenziellen Sponsoren als Gegenleistung für eine finanzielle oder materielle Unterstützung anbieten können.

Eine mögliche Gegenleistung ist die Einbindung von Vereinssponsoren in die Social Media-Präsenzen des Vereins.

Immer mehr Vereine nutzen z.B. das mit über 24,2  Millionen registrierten Mitgliedern (Stand: Januar 2014) beliebteste Soziale Netzwerk in Deutschland - Facebook - für eine Präsentation ihrer Vereinssponsoren. Mit der Einbindung Ihrer Sponsoren schaffen die Vereine einen medialen Mehrwert, der für die Sponsoren von großem Interesse ist.

Einige gelungene Beispiele von Vereinen, die ihre Sponsoren in ihren Facebook-Auftritt integrieren, haben wir hier für Sie zusammengestellt:

  • ASV Köln
  • Tus Bösinghoven
  • SV Blau-Weiss Aasee

 

Kontakt

Ansprechpartner zum jeweiligen Themengebiet unter:
BSB Nord Geschäftsstelle

Qualifizierung

Passende Seminare unter:
Führung & Management