Akquisition

Printmedien

Es gibt Printmedien wie Tageszeitungen, Stadtmagazine, Wochenzeitungen, Anzeigenblätter oder Zeitschriften, die sich als Sponsor engagieren. Warum soll man es als Verein also nicht probieren, ein Printmedium als Medienpartner zu gewinnen?

Die folgenden Leistungen können Printmedien im Rahmen einer Kooperation für den Verein erbringen:

  • Kostenfreie Anzeigenschaltungen für Sportverein (Werbe- und/oder PR-Anzeigen)
  • Veröffentlichung einer Sonderbeilage/Sondernummer/Sonderheft zum gesponserten Projekt (z.B. Veranstaltung) bzw. Sportverein (z.B. zum 50jährigen Jubiläum)
  • Kontinuierliche Berichterstattung/redaktionelle Beiträge
  • Pressemitteilung (z.B. gemeinsam mit Gesponserten bei der offiziellen Bekanntgabe einer Kooperation)
  • Fixe Seite/Rubrik/Spalte (1x pro Monat/1x pro Woche/täglich) mit Infos zum Sportverein oder gesponsertem Projekt (Mögliche Titel: „News“, „Ticker“, „aus der Welt von...“)
  • Logoeinbindung des Sportvereins auf der Internetseite des Medienpartners und Link auf die Vereins-Homepage
  • Bannerwerbung und/oder Interstitials (Interstitials = werden in ein bereits geöffnetes Browserfenster eingeblendet, also genau dort, wo man nach dem Klick auf einen Link eigentlich die gewählte Seite erwartet)
  • Täglicher Newsletter, der während der gesponserten Veranstaltung veröffentlicht und verteilt wird
  • Werbung für den gesponserten Sportverein in den Geschäftsstellen des Medienpartners (z.B. Aushang von Plakaten oder Auslage von Flyern)
  • Vertrieb von Tickets für Veranstaltungen des Sportvereins
  • Gewinnspiele und Verlosungen

Welche Leistungen Sportvereine im Gegenzug erbringen können, haben wir im Grundlagentext Medienkooperationen für Sie zusammengestellt.

 

Kontakt

Ansprechpartner zum jeweiligen Themengebiet unter:
BSB Nord Geschäftsstelle

Qualifizierung

Passende Seminare unter:
Führung & Management