Grundlagen

Technologische Trends

Die Technik setzt manchmal Grenzen hinsichtlich der Umsetzbarkeit bzw. der Finanzierbarkeit eines ganzen Sponsoringprojektes bzw. einzelner Sponsoringmaßnahmen.

Ist für einen Sportverein absehbar, dass bestimmte Sponsoringmaßnahmen aufgrund begrenzter oder fehlender technischer Möglichkeiten nicht umsetzbar oder nicht finanzierbar sind, sollte der Verein davon Abstand nehmen.

Neue technische Trends/Innovationen (z.B. LED-/Digital-Bandwerbung, Radialbanden, 3D-Banden, Bandenteppiche oder Werbewürfel. Früher waren dies Asphaltwerbung, Einlaufteppiche, virtuelle Werbung, Inflatables, Roll-Ups oder Get-Ups) können aber auch die Sponsoringmöglichkeiten erweitern, die der Sportverein einem potenziellen Sponsor anbieten kann.

Insbesondere dann, wenn ein Verein im Vereinsleitbild oder seinen Grundsatzentscheidungen „Modernität“ und „Innovationskraft“ als Attribute vorgibt, sollte man technologische Trends im Sponsoringumfeld nicht verschlafen.

 

Kontakt

Ansprechpartner zum jeweiligen Themengebiet unter:
BSB Nord Geschäftsstelle

Qualifizierung

Passende Seminare unter:
Führung & Management