Sponsoringarten

Mediensponsoring

Ein Sportverein verfügt mit seiner Vereinszeitung, seinen Internetseiten, Veranstaltungsprogrammheften, dem Vereinsschaukasten oder Jubiläums-/Festzeitschriften über eine Vielzahl von Medien, die sich für Sponsoren zur werblichen und redaktionellen Nutzung eignen.

Das Sponsoring von Medien bezeichnet man als Mediensponsoring.

Beispiele für Mediensponsoring:

  • Sponsoring der Vereinsinternetseite (Platzierung eines Sponsorenlogos auf der Internetseite des Vereins und Hyperlink auf die Internet-Homepage des Sponsors)
  • Printsponsoring (Platzierung des Sponsorenlogos im redaktionellen Umfeld eines gesponserten Beitrages)
  • Sponsoring des Vereinsschaukastens (z.B. Vereinsschaukasten wird von einem Sponsor exklusiv gesponsert)
  • „Rubrikensponsoring“ (Sponsoring einer Rubrik, wie z.B. den Ergebnisdienst, die Mannschaftsaufstellung, ein Gewinnspiel, das Sportlerporträt in der Vereinszeitung, im Programmheft oder in einer Festschrift)
 

Kontakt

Ansprechpartner zum jeweiligen Themengebiet unter:
BSB Nord Geschäftsstelle

Qualifizierung

Passende Seminare unter:
Führung & Management