Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Bachelorarbeit
Beschreibungen des Begriffes:

Zusammenarbeit mit Studierenden als Alternative zu Sponsoringkonzepten von Sportmarketingagenturen

Vielen Sportvereinen fehlt das Geld, sich ein Sponsoringkonzept von Sportmarketingagenturen erarbeiten zu lassen.

Als Alternative bietet sich die Zusammenarbeit mit Universitäten, Fachhochschulen und privaten Bildungsträgern im Bereich Sportmanagement/Sportökonomie an. Deren Studenten bzw. Schüler können im Rahmen ihrer Bachelorarbeit ein Sponsoringkonzept für einen Sportverein erstellen.

Folgende Bachelorarbeiten zum Thema „Sponsoring im Sportverein“ sind auch denkbar:

  • Durchführung einer Zuschauer- bzw. Mitgliederbefragung zum Thema „Sponsoring“
  • Erarbeitung von Ideen zur Optimierung des Sponsorenauftritts bei Vereinsveranstaltungen
  • Erstellung einer Sponsorenmappe für den Sportverein
  • Erarbeitung eines Fragenkatalogs für bestehende und potenzielle Vereinssponsoren

Zurück

Kontakt

Ansprechpartner zum jeweiligen Themengebiet unter:
BSB Nord Geschäftsstelle

Qualifizierung

Passende Seminare unter:
Führung & Management

Weitere Informationen

Online-Diagnose-Tool für die individuelle Vereinsanalyse