Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Bannerwerbung auf Vereins-Homepage
Beschreibungen des Begriffes:

Bei der Bannerwerbung wird ein Banner (Werbefläche/Balken) des Werbepartners (Sponsors) gegen Zahlung einer Gebühr auf der Homepage des Vereins platziert.

Bei der Bannerwerbung wird ein Banner (Werbefläche/Balken) des Werbepartners (Sponsors) gegen Zahlung einer Gebühr auf der Homepage des Vereins platziert. 

Die Einbindung eines Werbebanners auf der Vereins-Homepage kann zum Bestandteil eines Sponsoringangebotes gemacht werden.   

Standard-Online-Bannerformate (Pixelgrößen) im Überblick:

  • 468 x 60 (Vollbanner) 
  • 234 x 60 (Halbbanner)
  • 120 x 90 (Button 1)
  • 120 x 60 (Button 2)
  • 88 x 31 (Mikro Button, Micro Bar)
  • 120 x 240 (Vertikales Banner, Small Skyscraper)
  • 125 x 125 (Großer quadratischer Button)
  • 728 x 90 (Leaderboard/Super-Banner)
  • 120 x 600 (Skyscraper/Wolkenkratzer/Standard Skyscraper)
  • 160 x 600 (Breiter Skyscraper/Wolkenkratzer/Wide Skyscraper)
  • 300 x 600 (Halbseitiges Banner/Halfpage Ad)
  • 336 x 280 (Großes Rechteck, Large Rectangle)

Praxisbeispiele:

  • Bannerwerbung auf der Homepage des TSV Krefeld-Bockum 1901 e.V. (Teil 1)
  • Bannerwerbung auf der Homepage des TSV Krefeld-Bockum 1901 e.V. (Teil 2)
  • Bannerwerbung als Bestandteil des Sponsoringangebotes der Füchse Berlin  

Zurück

Kontakt

Ansprechpartner zum jeweiligen Themengebiet unter:
BSB Nord Geschäftsstelle

Qualifizierung

Passende Seminare unter:
Führung & Management

Weitere Informationen

Online-Diagnose-Tool für die individuelle Vereinsanalyse