Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Besucherzahlen
Beschreibungen des Begriffes:

Bei der Bewertung eines Sponsoringprojektes sind für den Sponsor die erreichten Besucherzahlen (Zuschauerzahlen) ein wichtiges Kriterium.

Bei der Bewertung eines Sponsoringprojektes sind für den Sponsor die erreichten Besucherzahlen (Zuschauerzahlen) ein wichtiges Kriterium. Den Sponsor interessiert in der Regel nicht nur die absolute Besucherzahl, sondern auch die Qualität der Besucherkontakte. Man spricht dabei von der Kontaktqualität. Diese misst sich daran, ob tatsächlich die für den Sponsor relevanten Zielgruppen (z.B. vom Alter, Geschlecht etc.) erreicht wurden.

Damit ein Sponsor die Kontaktqualität prüfen kann, sollte ein Sportverein detaillierte Informationen über die Besucherstruktur zur Verfügung stellen.  

Zurück

Kontakt

Ansprechpartner zum jeweiligen Themengebiet unter:
BSB Nord Geschäftsstelle

Qualifizierung

Passende Seminare unter:
Führung & Management

Weitere Informationen

Online-Diagnose-Tool für die individuelle Vereinsanalyse