Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Drehbanden
Beschreibungen des Begriffes:

Elektronische Drehbanden sind besser lesbar als statische Banden und bewirken damit eine höhere Aufmerksamkeit und Erinnerungswirkung beim Zuschauer.

Elektronische Drehbanden sind besser lesbar als statische Banden und bewirken damit eine höhere Aufmerksamkeit und Erinnerungswirkung beim Zuschauer. Sie ermöglichen den Werbekunden exklusive Auftritte. Dies erhöht zusätzlich die Wahrnehmung und Erinnerung der Werbebotschaften der Sponsoren.

Der Einsatz von Drehbandensystemen ist in erster Linie bei Live-Übertragungen von Sportveranstaltungen im Fernsehen sinnvoll. Drehbanden werden hier jedoch immer häufiger durch digitale/elektronische Banden (LED-Banden) ersetzt. Diese sorgen durch bewegte,  animierte Bilder für noch mehr Aufmerksamkeit und höhere Erinnerungswerte beim TV-Zuschauer.

Zurück

Kontakt

Ansprechpartner zum jeweiligen Themengebiet unter:
BSB Nord Geschäftsstelle

Qualifizierung

Passende Seminare unter:
Führung & Management

Weitere Informationen

Online-Diagnose-Tool für die individuelle Vereinsanalyse