Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: E-Mail
Beschreibungen des Begriffes:

Per E-Mail können Sportvereine ihre Vereinsmitglieder zeitnah über neue Sponsoren informieren.

Über 60 Millionen Deutsche ab 14 Jahre nutzten laut Eurostat 2017 das Internet für E-Mails (Versand und Empfang elektronischer Nachrichten).

Per E-Mail können Sportvereine ihre Vereinsmitglieder zeitnah über neue Sponsoren informieren. Außerdem können E-Mails genutzt werden, um Vereinsmitgliedern Produktinformationen von Sponsoren auf direktem Weg zuzusenden (z.B. in einem regelmäßig erscheinenden E-Mail-Newsletter).

Mittels E-Mail können Sportvereine auch Kooperationsangebote an potenzielle Sponsoren verschicken.

Der E-Mail-Versand ist im Vergleich zum Postversand kostengünstiger und multimedial erweiterbar. Außerdem erreicht eine E-Mail den Empfänger deutlich schneller.

Praxisbeispiel:

 

  • Einbindung von Sponsoren in den E-Mail-Newsletter des TSV Heimaterde - Badminton (Ausgabe September 2017; S. 6 + 7)

Zurück

Kontakt

Ansprechpartner zum jeweiligen Themengebiet unter:
BSB Nord Geschäftsstelle

Qualifizierung

Passende Seminare unter:
Führung & Management

Weitere Informationen

Online-Diagnose-Tool für die individuelle Vereinsanalyse