Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Fernseh-Einschaltquote
Beschreibungen des Begriffes:

Eine hohe Fernseh-Einschaltquote bedeutet viele Zuschauerkontakte.

Sponsoren sind an Medienpräsenz interessiert. Eine hohe Fernseh-Einschaltquote bedeutet viele Zuschauerkontakte.

Doch aufgepasst! Werden überhaupt die für den Sponsor relevanten Zielgruppen erreicht (z.B. bezüglich Alter, Geschlecht, beruflicher Bildung)? Erst wenn das der Fall ist, hat die erzielte Medienpräsenz für den Sponsor einen kommunikativen Wert.

Zurück

Kontakt

Ansprechpartner zum jeweiligen Themengebiet unter:
BSB Nord Geschäftsstelle

Qualifizierung

Passende Seminare unter:
Führung & Management

Weitere Informationen

Online-Diagnose-Tool für die individuelle Vereinsanalyse