Sponsoringleistungen an einen Sportverein können auch als geldwerter Vorteil gewährt werden.
Als geldwerter Vorteil wird der Vorteil bezeichnet, den ein Sportverein aufgrund eigener Leistungen für den Sponsor (z.B. Einbindung von Sponsorenlogos auf Plakaten und Flyern oder die Einbindung des Sponsors auf den Social Media-Präsenzen des Vereins) erhält, ohne dass es sich um ein Entgelt handelt. Dies ist z.B. der Fall, wenn ein Sponsor eine Sachleistung erbringt und dem gesponserten Verein dadurch eigene Aufwendungen erspart bleiben.
ABC DES SPONSORINGS
Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.
Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.
- Name des Begriffes: Geldwerter Vorteil
- Beschreibungen des Begriffes:
Sponsoringleistungen an einen Sportverein können auch als geldwerter Vorteil gewährt werden.
Kontakt
Ansprechpartner zum jeweiligen Themengebiet unter:
BSB Nord Geschäftsstelle
Downloads
Qualifizierung
Passende Seminare unter:
Führung & Management
Weitere Informationen
Online-Diagnose-Tool für die individuelle Vereinsanalyse