Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Kundenzeitschrift
Beschreibungen des Begriffes:

Die Berichterstattung über die Sponsoringaktivitäten eines Unternehmens sollte auch umfassend in eigene Publikationen integrieren werden.

Der Erfolg eines Sponsoringprojektes hängt sehr stark von dessen Medienpräsenz ab. Ein Sponsor sollte daher sein Engagement auch umfassend in eigene Publikationen integrieren. Die Berichterstattung über die Sponsoringaktivitäten eines Unternehmens in seiner Kundenzeitschrift gehört dazu.

Von einer solchen der Berichterstattung profitiert letztlich auch der gesponserte Sportverein. 

Praxisbeispiel:

Kundenmagazin der Stadtwerke Willich „Energie Magazin“ berichtet über die Sponsoringkooperation mit dem SC Viktoria 07 Anrath (Quelle: Energie-Magazin der Stadtwerke Willich, 2/2018, S. 12)  

Zurück

Kontakt

Ansprechpartner zum jeweiligen Themengebiet unter:
BSB Nord Geschäftsstelle

Qualifizierung

Passende Seminare unter:
Führung & Management

Weitere Informationen

Online-Diagnose-Tool für die individuelle Vereinsanalyse