Der harte Konkurrenzkampf um Sponsoren macht es erforderlich, dass man sich als Sportverein unbedingt am Markt (z.B. den Bedürfnissen des Sponsors und technologischen Trends) orientiert. Die Marktorientierung beginnt bei der Sponsorenakquisition und endet bei der Umsetzung von Sponsoringvereinbarungen.
ABC DES SPONSORINGS
Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.
Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.
- Name des Begriffes: Marktorientierung
- Beschreibungen des Begriffes:
Der harte Konkurrenzkampf um Sponsoren macht es erforderlich, dass man sich als Sportverein unbedingt am Markt orientiert.
Kontakt
Ansprechpartner zum jeweiligen Themengebiet unter:
BSB Nord Geschäftsstelle
Downloads
Qualifizierung
Passende Seminare unter:
Führung & Management
Weitere Informationen
Online-Diagnose-Tool für die individuelle Vereinsanalyse