Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Massenmedien
Beschreibungen des Begriffes:

Zu den Massenmedien zählt man alle Werbeträger, durch die kein eng begrenzter Personenkreis, sondern eine breite Öffentlichkeit erreicht wird (= Massenkommunikation!).

Zu den Massenmedien zählt man alle Werbeträger, durch die kein eng begrenzter Personenkreis, sondern eine breite Öffentlichkeit erreicht wird (= Massenkommunikation!).

Hierzu gehören Printmedien, wie überregionale Tageszeitungen oder Publikumszeitschriften und elektronische Medien wie Hörfunk und Fernsehen sowie digitale Medien (Internetpräsenzen und soziale Netzwerke mit großen Reichweiten).

Je mehr es dem Sportverein und seinem Sponsor gelingt, Berichte in Wort und Bild über ein gemeinsames Sponsoringprojekt in Massenmedien zu platzieren, umso wertvoller und damit erfolgreicher wird die Sponsoringkooperation aus Sicht beider Partner.

Zurück

Kontakt

Ansprechpartner zum jeweiligen Themengebiet unter:
BSB Nord Geschäftsstelle

Qualifizierung

Passende Seminare unter:
Führung & Management

Weitere Informationen

Online-Diagnose-Tool für die individuelle Vereinsanalyse