Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Recognitiontest
Beschreibungen des Begriffes:

Der Recognitiontest (recognition; engl. = wiedererkennen) ist ein Erhebungsverfahren im Rahmen der Werbewirkungskontrolle.

Der Recognitiontest (recognition; engl. = wiedererkennen) ist ein Erhebungsverfahren im Rahmen der Werbewirkungskontrolle. Beim Recognitiontest wird ermittelt, auf welchen Werbemitteln Sponsoren wiedererkannt werden. Der Recognitiontest wird z.B. zur Messung der Werbewirkung von Zeitungsanzeigen eingesetzt. Die Befragten sollten eine repräsentative Stichprobe der Mediennutzer-Grundgesamtheit (z.B. der Leser der Vereinszeitschrift, des Programmheftes oder des Jubiläumsmagazins) sein.

Zurück

Kontakt

Ansprechpartner zum jeweiligen Themengebiet unter:
BSB Nord Geschäftsstelle

Qualifizierung

Passende Seminare unter:
Führung & Management

Weitere Informationen

Online-Diagnose-Tool für die individuelle Vereinsanalyse