Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Reichweite der Medienberichterstattung
Beschreibungen des Begriffes:

Die Reichweite der Medienberichterstattung ist ein wichtiges Kriterium, mit der Sponsoren den Erfolg ihres Sponsoringengagements bewerten.

Die Reichweite der Medienberichterstattung ist ein wichtiges Kriterium, mit der Sponsoren den Erfolg ihres Sponsoringengagements bewerten.

Sponsoren (lassen) ermitteln, wie viele Personen auf traditionellen und neuen Medien-Plattformen (Fernsehen, Printmedien, Internet, Tablet, Mobil) mit der Werbebotschaft und/oder der Nennung des Sponsors in Wort und Bild in Kontakt gekommen sind.

Die Reichweitendaten werden üblicherweise zielgruppenspezifisch aufbereitet. So prüft der Sponsor, ob die für ihn relevante Zielgruppe erreicht wurde.

Zurück

Kontakt

Ansprechpartner zum jeweiligen Themengebiet unter:
BSB Nord Geschäftsstelle

Qualifizierung

Passende Seminare unter:
Führung & Management

Weitere Informationen

Online-Diagnose-Tool für die individuelle Vereinsanalyse