Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Sperrfrist
Beschreibungen des Begriffes:

Wenn eine Pressemitteilung/-mappe zur Bekanntgabe eines neuen Vereinssponsors vor einer Pressekonferenz verschickt wird, sollte diese mit einer Sperrfrist versehen sein.

Wenn eine Pressemitteilung/-mappe zur Bekanntgabe eines neuen Vereinssponsors vor einer Pressekonferenz verschickt wird, sollte diese mit einer Sperrfrist versehen sein. Eine Veröffentlichung sollte erst mit dem Ende der Pressekonferenz möglich sein. So vermeidet man, dass Journalisten, die nicht persönlich vor Ort sein können, die Bekanntgabe des Sponsors früher veröffentlichen als die Teilnehmer des Pressetermins.

Die Sperrfrist sollte in der Pressemitteilung gut sichtbar sein (z.B. fett markiert und in großer Schrift).

Zurück

Kontakt

Ansprechpartner zum jeweiligen Themengebiet unter:
BSB Nord Geschäftsstelle

Qualifizierung

Passende Seminare unter:
Führung & Management

Weitere Informationen

Online-Diagnose-Tool für die individuelle Vereinsanalyse