Als Sponsorenstatus bezeichnet man die Stellung eines Sponsors innerhalb einer Gruppe von Sponsoren.
Üblicherweise werden Sportvereine und deren Sportveranstaltungen von mehreren Sponsoren unterstützt. In der Regel gibt es einige wenige Sponsoren (oft 2 - 4) mit einer hervorgehobenen Stellung. Diese oft als Hauptsponsoren bezeichneten Sponsoren haben ein umfassenderes Sponsoring-Leistungspaket als z.B. Co-Sponsoren bzw. sonstige Partner.
ABC DES SPONSORINGS
Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.
Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.
- Name des Begriffes: Sponsorenstatus
- Beschreibungen des Begriffes:
Als Sponsorenstatus bezeichnet man die Stellung eines Sponsors innerhalb einer Gruppe von Sponsoren.
Kontakt
Ansprechpartner zum jeweiligen Themengebiet unter:
BSB Nord Geschäftsstelle
Downloads
Qualifizierung
Passende Seminare unter:
Führung & Management
Weitere Informationen
Online-Diagnose-Tool für die individuelle Vereinsanalyse