Der Sponsoring-Management-Prozess besteht aus folgenden Phasen (Schritten):
1. Phase: Analyse der Sponsoring-Ausgangssituation (IST-Zustand)
2. Phase: Festlegung einer Sponsoringstrategie
3. Phase: Bestimmung der Sponsoringziele
4. Phase: Erstellung der Sponsoringangebote
5. Phase: Festlegung der Gegenleistungen des Sponsors
6. Phase: Auswahl von potenziellen Sponsoringpartnern
7. Phase: Sponsorenakquisition
8. Phase: Sponsoringvertrag
9. Phase: Sponsoringdurchführung/Sponsorenbetreuung
10. Phase: Sponsoringkontrolle
Die detailgenaue Planung jedes Schrittes des Sponsoring-Management-Prozesses bezeichnet man als Sponsoringkonzeption.
ABC DES SPONSORINGS
Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.
Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.
- Name des Begriffes: Sponsoring-Management-Prozess
- Beschreibungen des Begriffes:
Der Sponsoring-Management-Prozess besteht aus folgenden Phasen (Schritten):
Kontakt
Ansprechpartner zum jeweiligen Themengebiet unter:
BSB Nord Geschäftsstelle
Downloads
Qualifizierung
Passende Seminare unter:
Führung & Management
Weitere Informationen
Online-Diagnose-Tool für die individuelle Vereinsanalyse