Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Sponsoring-Management-Prozess
Beschreibungen des Begriffes:

Der Sponsoring-Management-Prozess besteht aus folgenden Phasen (Schritten):

Der Sponsoring-Management-Prozess besteht aus folgenden Phasen (Schritten):

 1.  Phase:    Analyse der Sponsoring-Ausgangssituation (IST-Zustand)
 2.  Phase:    Festlegung einer Sponsoringstrategie
 3.  Phase:    Bestimmung der Sponsoringziele
 4.  Phase:    Erstellung der Sponsoringangebote
 5.  Phase:    Festlegung der Gegenleistungen des Sponsors
 6.  Phase:    Auswahl von potenziellen Sponsoringpartnern
 7.  Phase:    Sponsorenakquisition
 8.  Phase:    Sponsoringvertrag
 9.  Phase:    Sponsoringdurchführung/Sponsorenbetreuung
10. Phase:    Sponsoringkontrolle

Die detailgenaue Planung jedes Schrittes des Sponsoring-Management-Prozesses bezeichnet man als Sponsoringkonzeption.

Zurück

Kontakt

Ansprechpartner zum jeweiligen Themengebiet unter:
BSB Nord Geschäftsstelle

Qualifizierung

Passende Seminare unter:
Führung & Management

Weitere Informationen

Online-Diagnose-Tool für die individuelle Vereinsanalyse