Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Sponsoring-Monitor
Beschreibungen des Begriffes:

Ein Sponsoring-Monitor ist ein standardisiertes Marktinformationssystem.

Ein Sponsoring-Monitor ist ein standardisiertes Marktinformationssystem, bei dem eine gleichbleibende Anzahl von Personen in regelmäßigen Abständen zu einem Untersuchungsgegenstand (z.B. zur Bekanntheit von Sponsoren) befragt wird (z.B. per Telefonbefragung).

Durch die regelmäßigen Untersuchungen wird ermittelt, wie sich das Sponsoring auf die Bekanntheit oder das Image eines Sponsors über einen längeren Zeitraum auswirkt.

Zurück

Kontakt

Ansprechpartner zum jeweiligen Themengebiet unter:
BSB Nord Geschäftsstelle

Qualifizierung

Passende Seminare unter:
Führung & Management

Weitere Informationen

Online-Diagnose-Tool für die individuelle Vereinsanalyse