Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Sponsoringbereiche
Beschreibungen des Begriffes:

Das Sportsponsoring ist der Sponsoringbereich mit der größten Bedeutung

Das Sportsponsoring ist der Sponsoringbereich mit der größten Bedeutung. Laut der Studie Sponsor-Trend 2018 von Nielsen Sports dominiert der Sport das Interesse der Sponsoren. Gut 60 Prozent der Sponsoringausgaben in Deutschland kommen dem Sport zugute. Mit großem Abstand folgen die drei anderen Sponsoringbereiche:  

Kultursponsoring

  • Kunstsponsoring
  • Literatursponsoring
  • Musiksponsoring
  • Festivalsponsoring

Public Sponsoring

  • Soziosponsoring
  • Umwelt-/Ökosponsoring
  • Wissenschaftssponsoring (Schulen, Hochschulen etc.)

Mediensponsoring

  • Sponsoring von Printmedien
  • Hörfunksponsoring
  • Internetsponsoring
  • TV-Sponsoring
  • Mobilfunksponsoring
  • Kinosponsoring
  • Filmsponsoring

Zurück

Kontakt

Ansprechpartner zum jeweiligen Themengebiet unter:
BSB Nord Geschäftsstelle

Qualifizierung

Passende Seminare unter:
Führung & Management

Weitere Informationen

Online-Diagnose-Tool für die individuelle Vereinsanalyse