Im Sportentwicklungsbericht des Deutschen Olympischen Sportbundes wurde 2007/2008 einmalig die Sponsoringsituation deutscher Sportvereine abgefragt mit folgendem Ergebnis: In wirtschaftlich starken Bundesländern ist der Anteil von Sportvereinen mit Sponsoringeinnahmen am höchsten. So erzielten in Baden-Württemberg immerhin 48,6 Prozent der befragten Vereine Sponsoringeinnahmen. Auf Platz 2 und 3 folgten Schleswig-Holstein (41,9 Prozent der Vereine) und Bayern (41,8 Prozent). Schlusslicht ist das Bundesland Berlin, in dem nur 12,1 Prozent der Sportvereine Sponsoringeinnahmen generieren konnten.
ABC DES SPONSORINGS
Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.
Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.
- Name des Begriffes: Sportentwicklungsbericht
- Beschreibungen des Begriffes:
Im Sportentwicklungsbericht des Deutschen Olympischen Sportbundes wurde 2007/2008 einmalig die Sponsoringsituation deutscher Sportvereine abgefragt mit folgendem Ergebnis
Kontakt
Ansprechpartner zum jeweiligen Themengebiet unter:
BSB Nord Geschäftsstelle
Downloads
Qualifizierung
Passende Seminare unter:
Führung & Management
Weitere Informationen
Online-Diagnose-Tool für die individuelle Vereinsanalyse