Die Sponsoringaktivitäten eines Sportvereins werden durch eine Reihe von Umfeldbedingungen bestimmt, die der Verein nicht beeinflussen kann, aber Auswirkungen auf sein Sponsoringhandeln haben. Diesen Umfeldtrends sollte der Verein beim Sponsoring Rechnung tragen. Mit Hilfe der Umfeldanalyse werden wichtige gesellschaftliche, soziodemografische, ökonomische, juristische und technologische Umfeldtrends erfasst und ausgewertet.
ABC DES SPONSORINGS
Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.
Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.
- Name des Begriffes: Umfeldanalyse
- Beschreibungen des Begriffes:
Die Sponsoringaktivitäten eines Sportvereins werden durch eine Reihe von Umfeldbedingungen bestimmt, die der Verein nicht beeinflussen kann, aber Auswirkungen auf sein Sponsoringhandeln haben.
Kontakt
Ansprechpartner zum jeweiligen Themengebiet unter:
BSB Nord Geschäftsstelle
Downloads
Qualifizierung
Passende Seminare unter:
Führung & Management
Weitere Informationen
Online-Diagnose-Tool für die individuelle Vereinsanalyse