Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Umfeldanalyse
Beschreibungen des Begriffes:

Die Sponsoringaktivitäten eines Sportvereins werden durch eine Reihe von Umfeldbedingungen bestimmt, die der Verein nicht beeinflussen kann, aber Auswirkungen auf sein Sponsoringhandeln haben.

Die Sponsoringaktivitäten eines Sportvereins werden durch eine Reihe von Umfeldbedingungen bestimmt, die der Verein nicht beeinflussen kann, aber Auswirkungen auf sein Sponsoringhandeln haben. Diesen Umfeldtrends sollte der Verein beim Sponsoring Rechnung tragen. Mit Hilfe der Umfeldanalyse werden wichtige gesellschaftliche, soziodemografische, ökonomische, juristische und technologische Umfeldtrends erfasst und ausgewertet.

Zurück

Kontakt

Ansprechpartner zum jeweiligen Themengebiet unter:
BSB Nord Geschäftsstelle

Qualifizierung

Passende Seminare unter:
Führung & Management

Weitere Informationen

Online-Diagnose-Tool für die individuelle Vereinsanalyse