Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Unternehmensstrategie
Beschreibungen des Begriffes:

Erste Informationen über einen Sponsor erhält man, wenn man sich mit dessen Unternehmensstrategie vertraut macht.

Erste Informationen über einen Sponsor erhält man, wenn man sich mit dessen Unternehmensstrategie vertraut macht. Manchmal ist die Unternehmensstrategie auf der Unternehmens-Homepage zu finden.

In der Unternehmensstrategie legen Firmen die wichtigsten Unternehmensaktivitäten über einen längeren Zeitraum verbindlich fest. Hierzu gehören Unternehmenswerte, Alleinstellungsmerkmale, Unternehmenszielgruppen und strategische Ziele. 

Wenn es Gemeinsamkeiten zwischen der Unternehmensstrategie und der Strategie des Sportvereins gibt (z.B. bei den Zielgruppen oder Werten) sollten Sie dies bei der Akquisition (z.B. in einem Akquisitionsschreiben und im Sponsoringangebot) herausarbeiten. Potenzielle Sponsoren wissen das zu schätzen. 

Praxisbeispiele:

  • Unternehmensstrategie Evonik Industries AG (Stand: 14.02.2019)
  • Unternehmensleitlinie RheinEnergie AG Köln (Stand: 14.02.2019)

Zurück

Kontakt

Ansprechpartner zum jeweiligen Themengebiet unter:
BSB Nord Geschäftsstelle

Qualifizierung

Passende Seminare unter:
Führung & Management

Weitere Informationen

Online-Diagnose-Tool für die individuelle Vereinsanalyse