Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Werbeträger
Beschreibungen des Begriffes:

Als Werbeträger (auch Werbemedium), bezeichnet man Medien, die Werbebotschaften übermitteln.

Als Werbeträger (auch Werbemedium), bezeichnet man Medien, die Werbebotschaften übermitteln.

Beim Sponsoring greift man auf zahlreiche Werbeträger zurück, wie z.B.: 

  • Zeitungen
  • Zeitschriften
  • Sonstige Printmedien (z.B. Programmhefte, Veranstaltungsflyer, Briefpapier)
  • Fernsehen
  • Radio
  • Online-Medien (Homepages, E-Mail, SMS, MMS, Video, CD-ROM)
  • Banden
  • Trikots
  • Außenwerbung (18/1-Großflächenplakate, Allgemeinstellen/Litfaßsäulen, City-Werbeflächen, Citylights, Masterschilder, Verkehrsmittelwerbung etc.)
  • Merchandisingartikel (z.B. Tassen, Biergläser, Kugelschreiber, Schlüsselanhänger)
  • Soziale Netzwerke
  • Microblogs

Die Auswahl des Werbeträgers hängt vom eingesetzten Werbemittel (Anzeige, TV-Spot, Logoplatzierung etc.), dem Inhalt der Werbung, der anzusprechenden Zielgruppe und der gewünschten Reichweite ab.

Zurück

Kontakt

Ansprechpartner zum jeweiligen Themengebiet unter:
BSB Nord Geschäftsstelle

Qualifizierung

Passende Seminare unter:
Führung & Management

Weitere Informationen

Online-Diagnose-Tool für die individuelle Vereinsanalyse