Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: YouTube
Beschreibungen des Begriffes:

Sportvereine können Sponsoren durch die Einbindung in einen vereinseigenen YouTube-Kanal mediale Mehrwerte verschaffen.

 Die Videoplattform YouTube hat (Stand: 11/2018)

  • rund 35 Millionen Nutzer in Deutschland
  • einen Marktanteil von 81 % in Deutschland unter allen Videoportalen
  • 6 Mio. Nutzer in Deutschland, die eigene Inhalte produzieren

Sportvereine können Sponsoren durch die Einbindung in einen vereinseigenen YouTube-Kanal mediale Mehrwerte verschaffen. Denkbar sind:  

  • Einbindung von Sponsoren in einen Imagefilm des Sportvereins (z.B. im Abspann) 
  • Integration von Videos, in denen von Sponsoren belegte Werbeflächen (z.B. Trikots, Banden, Logowand) gut zu sehen sind 
  • Präsentation der Videos durch einen Sponsor  

Praxisbeispiele:

  • Handball-Zweitligist Tusem Essen präsentiert auf seinem YouTube-Kanal Sponsoren in einem Imagefilm
  • Im Imagefilm des TSV Schwarzenbek auf YouTube wurden Sponsoren eingebunden 
  • Berichte von Pressekonferenzen auf dem YouTube-Kanal von Borussia Dortmund 

Zurück

Kontakt

Ansprechpartner zum jeweiligen Themengebiet unter:
BSB Nord Geschäftsstelle

Qualifizierung

Passende Seminare unter:
Führung & Management

Weitere Informationen

Online-Diagnose-Tool für die individuelle Vereinsanalyse