Instrumente
Welches Instrument für welche Zielgruppe
Im Bereich Konzept der Öffentlichkeitsarbeit wurde ausführlich beschrieben, wie Sie zum dritten Schritt, der Taktik (Maßnahmenplan und Instrumente) gelangen. Die konkreten Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit, deren Bestimmung und Auswahl, sind nun Thema im gesamten Bereich "Instrumente".
Instrumente sind Werkzeuge, die der Verein immer abhängig von seiner individuellen Situation, den gesetzten Zielen, den Zielgruppen und seiner Strategie auswählen muss.
Die einzelnen Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit sind je nach Zielgruppe (siehe: Was ist Öffentlichkeitsarbeit und an wen richtet sie sich?) vom Verein auszuwählen, das heißt, dass nicht alle Instrumente für jede Zielgruppe sinnvoll sind.
Instrumente sind Werkzeuge, die der Verein immer abhängig von seiner individuellen Situation, den gesetzten Zielen, den Zielgruppen und seiner Strategie auswählen muss.
Die einzelnen Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit sind je nach Zielgruppe (siehe: Was ist Öffentlichkeitsarbeit und an wen richtet sie sich?) vom Verein auszuwählen, das heißt, dass nicht alle Instrumente für jede Zielgruppe sinnvoll sind.
Unterscheidung der Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit nach Zielgruppen!
Zielgruppe: | Zielgruppe: |
und
Zielgruppen: |
Schlüsselbegriffe:
- Prozess anschieben
- Einführungen von digitalen Tools
- Kooperation
- cloud vs lokal
- Vereinsmanagement
- Digitale Geschäftsstelle
- Videokonferenzen
- Terminmanagement & Umfragen
- Kursbuchung
- Recht und Datenschutz
- Beratung
- Digitale Mitgliederversammlungen
- Trainingsgruppe
- Kommunikation
- Öffentlichkeitsarbeit
- Website
- Social Meida