Sponsoring-Checklisten/Musterdokumente
Sponsoringangebot: Inhalt und Form müssen überzeugen!
Sie wollen einem potenziellen Sponsor ein Angebot zusenden, wissen aber nicht, welche Informationen den Sponsor interessieren und damit integriert werden müssen?
Dann werfen Sie einen Blick in unser fiktives Sponsoringangebot der HG Hockeyhausen. Diese führt vom 27.01. – 30.01.2020 ein viertägiges internationales Hallenhockeyturnier durch.
In seinem Sponsoringangebot stellt die SG Hockeyhausen potenziellen Sponsoren u.a.
- die Veranstaltung
- die Besonderheiten (Images) der Sportart Hockey bzw. des Vereins
- die Sponsoringmöglichkeiten (die Leistungen des Vereins)
- die Gegenleistungen des Sponsors
- die Sponsorenstruktur
- die Zuschauerstruktur
- die Medienresonanz
vor.
Wenn ein Sponsoringangebot per Post verschickt wird, empfiehlt sich folgende Form:
- Format: DIN A 4 (quer)
- Farbig (nicht: schwarz-weiss!)
- Bindung: Spiralbindung (Metall oder Plastik), Ringösenbindung, Klebebindung
- Hochwertige mindestens 15mm starken Klarsichtfolie als Deckblatt
- Hochglanz-Einbanddeckel als letztes Blatt
Wenn Sie die Unterlagen per E-Mail verschicken, raten wir zu folgender Form:
- Format: DIN A 4 (quer)
- Farbig (nicht: schwarz-weiss!)
- Verschicken Sie das Dokument als pdf-Datei (pdf; deutsch: (trans)portables Dokumentenformat; Empfänger kann ihr Dokument in der von Ihnen vorgegebenen Form betrachten und ausdrucken)
Kontakt
Ansprechpartner zum jeweiligen Themengebiet unter:
BSB Nord Geschäftsstelle
Downloads
Qualifizierung
Passende Seminare unter:
Führung & Management
Weitere Informationen
Online-Diagnose-Tool für die individuelle Vereinsanalyse