Vorlesen

Sponsoring-Checklisten/Musterdokumente

Pressemitteilung zur Bekanntgabe einer neuen Sponsors: Inhalt und Form müssen überzeugen!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sponsor! Dieser Erfolg muss jetzt bekannt gemacht werden.

Die Bekanntgabe der Sponsoringkooperation kann in Form einer Pressemitteilung erfolgen. Diese muss mit Inhalt und Form überzeugen.

Zu Ihrer Orientierung haben wir eine solche Pressemitteilung erstellt (es handelt sich dabei um ein fiktives Beispiel).

Sollten Sie der Pressemitteilung Fotos beifügen, vergessen Sie bitte nicht die Bildunterschriften.

Der Versand von Bildmaterial sollte mit dem Hinweis verbunden werden, dass die Fotos kostenfrei verwendet werden dürfen.

Erfolgt der Versand der Pressemitteilung per E-Mail werden die Fotos als Dateien zum Download (z.B. im jpg-Format) beigefügt. Beim Postversand kann eine CD mit den Fotos beigefügt werden.

Mehr praktische Infos zur Bekanntgabe einer Sponsoringkooperation können Sie u.a. nachlesen unter Ablaufplan einer Pressekonferenz zur Präsentation eines neuen Sponsors.

Kontakt

Ansprechpartner zum jeweiligen Themengebiet unter:
BSB Nord Geschäftsstelle

Qualifizierung

Passende Seminare unter:
Führung & Management

Weitere Informationen

Online-Diagnose-Tool für die individuelle Vereinsanalyse