Praxisbeispiele Sponsoring
Ablaufplan einer Pressekonferenz zur Präsentation eines neuen Sponsors: Auftakt nach Maß! Die erste Pressekonferenz mit dem neuen Sponsor
Ort: Vereinszentrum (Mögliche Alternativen: Vereinsgaststätte, Vereinssportanlage, Firmensitz des Sponsors, Rathaus)
Tag/Uhrzeit: Dienstag, 04. Juni 2019, 11.00 Uhr
Teilnehmer: Sponsorenvertreter (z.B. Geschäftsführer, Vorstandsvorsitzender, Marketingleiter),
Bürgermeister der Stadt (auch denkbar: anderer städtischer Vertreter, wie z.B. Sportdezernent bzw. ein Sponsoring-Botschafter des Vereins)
Vertreter des Sportvereins (Präsident/Vereinsvorsitzender)
Spieler der gesponserten Vereinsmannschaft (z.B. Mannschaftsführer)
Moderation: Pressesprecher/Ressortleiter Medien des Sportvereins
Ablauf:
11.00 Uhr Begrüßung durch Pressesprecher |
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11:05 Uhr Statement des Sponsorenvertreters |
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11:10 Uhr Statement des Bürgermeisters |
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11:15 Uhr Statement des Vereinspräsidenten |
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11:20 Uhr Statement eines Spielers der gesponserten Mannschaft |
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11:25 Uhr Vertragsunterzeichnung am Tisch |
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11:30 Uhr Fragerunde für Journalisten | |
anschließend | Gemeinsamer Fototermin, ggf. verbunden mit einer kleinen PR-Aktion. Redner gruppieren sich zum Foto vor einer Sponsorenwand auf dem idealerweise nur Logos des neuen Partners platziert sind. Es ist auch denkbar, eine Fotomöglichkeit mit den Teilnehmern ca. 10 Minuten vor der Pressekonferenz anzubieten. Ende des Pressetermins Kleiner Imbiss und Umtrunk |
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