Praxisbeispiele Sponsoring
Einbindung der Sponsoren im Vereinsschaukasten: Tragen Sie Ihre Sponsoren zur Schau!
Nutzen Sie Ihren Schaukasten, um dort Ihre Vereinssponsoren zu präsentieren!
Eine Einbindung der Sponsoren im Vereinsschaukasten kann erfolgen:
- in werblicher Form (Einbindung von Sponsorenlogos oder Werbeanzeigen des Sponsors)
- in redaktioneller Form (Hinweise auf den bzw. die Sponsoringpartner des Sportvereins)
Begrenzen Sie die Anzahl der Unternehmen, die mit Logo im Vereinsschaukasten präsent sind. Konzentrieren Sie sich auf maximal vier Sponsoren (die Topsponsoren!). Zu viele verschiedene Sponsorenlogos tragen nicht zur Übersichtlichkeit bei, sondern schränken den Werbeeffekt jedes einzelnen Sponsors ein.
Im redaktionellen Teil könnten die Sponsoren portraitiert, die Hintergründe ihres Sponsoringengagements dargestellt und Interviews mit Sponsorenvertretern eingebunden werden.
Wie die Einbindung von Sponsoren im Vereinsschaukasten erfolgen kann, zeigen Abbildung 1 und Abbildung 2.
Denkbar ist auch, auf dem Vereinsgelände eine Sponsorentafel.
Quellen:
Bild 1: Einbindung der Sponsoren im Vereinsschaukasten 1 (erstellt von Dirk Schröter)
Bild 2: Einbindung der Sponsoren im Vereinsschaukasten 2 (erstellt von Dirk Schröter)
Foto 1: Einbindung der Sponsoren im Vereinsschaukasten (OTC Odenkirchen) (Foto: Dirk Schröter)
Kontakt
Ansprechpartner zum jeweiligen Themengebiet unter:
BSB Nord Geschäftsstelle
Downloads
Qualifizierung
Passende Seminare unter:
Führung & Management
Weitere Informationen
Online-Diagnose-Tool für die individuelle Vereinsanalyse