Vorlesen
Autor*in: Dirk Schröter...

Social Media ist für neun von zehn Internetnutzer*innen Alltag. Alle Altersgruppen nutzen Social Media. In Sportvereinen ist Social Media ein wichtiger Baustein der Kommunikation. Doch wer nutzt welche sozialen Medien? Antworten gibt es hier.


Autor*in: Dirk Schröter...

Social Media macht‘s möglich: Dank Instagram, Facebook, TikTok & Co. kann sich ein Sportverein so positionieren, wie er es möchte. Man kann unabhängig(er) von klassischen Medien agieren. Nutzen Sie dies!


Autor*in: Dirk Schröter...

Soziale Netzwerke sind Internetseiten, auf denen Internetnutzer persönliche Profile anlegen und sich mit anderen Internetnutzern vernetzen können. Für Sportvereine sind soziale Netzwerke als Informations- und Dialogoinstrument interessant.


Autor*in: Dirk Schröter...

Soziale Netzwerke sind Internetseiten, auf denen Internetnutzer persönliche Profile anlegen und sich mit anderen Internetnutzern vernetzen können. Für Sportvereine sind soziale Netzwerke als Informations- und Dialogoinstrument interessant.


Autor*in: Dirk Schröter...

Instant Messaging ermöglicht Kommunikation in Echtzeit über das Internet. Über 50 Mio. Deutsche ab 14 Jahren nutzen alleine den Instant-Messaging-Dienst WhatsApp. Wie Sportvereine WhatsApp & Co nutzen können, erfahren Sie hier.


Autor*in: Dirk Schröter...

Social Media boomt, auch im Sportverein. Auf Social Media können Sportvereine eigene Inhalte einstellen. Der Verein agiert unabhängig von linearen Medien. Er kann sich selbst positionieren. Auch Breitensportvereine erreichen mediale Präsenz.


Kontakt

Ansprechpartner zum jeweiligen Themengebiet unter:
BSB Nord Geschäftsstelle

Qualifizierung

Passende Seminare unter:
Führung & Management

Weitere Informationen

Online-Diagnose-Tool für die individuelle Vereinsanalyse