Vorlesen

Facebook

Das weltweit größte soziale Netzwerk Facebook hat ca. 3 Milliarden aktive Nutzer*innen rund um den Globus (Stand: April 2023). Auch in Deutschland ist Facebook das soziale Netzwerk mit den meisten aktiven Nutzer*innen, ca. 32 Millionen in 2023, darunter viele Sportvereine.

Spielen Sie mit dem Gedanken, als Sportverein Facebook zu nutzen? Unsere VIBSS-Infoseite bieten Ihnen umfassende Einblicke in den Facebook-Kosmos.

Autor*in: Dirk Schröter...

Sie wollen mit Ihrem Sportverein zu den aktiven Facebook-Nutzer*innen in Deutschland gehören? Das geht ganz leicht. Wir beschreiben, wie man eine vereinseigene Facebook-Fanpage mit wenigen Schritten startet.


Autor*in: Dirk Schröter...

Das Titel- und Profilbild sind die wichtigsten Gestaltungselemente Ihrer Facebook-Präsenz. Sie sollten als Blickfang fungieren und Interesse an Ihrer Facebook-Seite wecken! Beachten Sie auch unsere Tipps zum Inforeiter.


Autor*in: Dirk Schröter...

Facebook-Nutzer wollen unterhalten werden. Auch Interaktion ist ihnen wichtig. Facebook-Postings sollten daher unterhaltsam sein, Mehrwerte bieten und zur Interaktion anregen. Gelingt dies, unterstützt Facebook die Erreichung allg. Vereinsziele.


Autor*in: Dirk Schröter...

Für viele Unternehmen sind Facebook-Anzeigen fester Bestandteil der Social Media-Aktivitäten. Auch Sportvereine können Facebook-Ads zur zielgruppengenauen Ansprache nutzen. Wir geben praktische Tipps zum Umgang mit Facebook-Werbeanzeigen.


Autor*in: Dirk Schröter...

32 Mio. Deutsche nutzen Facebook. Während die Facebook-Nutzerzahlen bei den Silver Surfern wachsen, verlassen immer mehr junge Nutzer das soziale Netzwerk.


Autor*in: Dirk Schröter...

Sportvereine leben vom ehrenamtlichen Engagement ihrer Mitglieder. Facebook ist eine Plattform, um ehrenamtliches Engagement im Verein wertzuschätzen und Menschen für ein Ehrenamt im Verein zu gewinnen. Außerdem wird Ehrenamt erlebbar gemacht.


Autor*in: Dirk Schröter...

Sponsoren sind an Medienpräsenz interessiert. Mit Hilfe von sozialen Netzwerken, wie Facebook, können Vereine ihren Sponsoren mediale Mehrwerte verschaffen. Wie Sportvereine Sponsoren in Facebook einbinden, lesen Sie hier.


Autor*in: Dirk Schröter...

Ein Ende des Facebook-Booms ist nicht absehbar. Trotzdem kann es sein, dass Sie sich als Verein entscheiden, Ihre Facebook-Präsenz dauerhaft zu löschen. Wie es geht, erfahren Sie hier. Wir beschreiben auch, wie man ein Facebook-Konto deaktiviert.


Kontakt

Ansprechpartner zum jeweiligen Themengebiet unter:
BSB Nord Geschäftsstelle

Qualifizierung

Passende Seminare unter:
Führung & Management

Weitere Informationen

Online-Diagnose-Tool für die individuelle Vereinsanalyse