Marketing - Realisierung
Produktpositionierung als Aufgabe der Produktpolitik
Bei der Positionierung des Leistungsangebotes geht es um die genaue, klare Produktbeschreibung und vor allem um die Abgrenzung gegenüber den Angeboten der anderen Sportvereine und aller sonstigen Wettbewerber. Entscheidend dabei ist, ob und wie der Nachfrager das Leistungsangebot des Vereins wahrnimmt.
Fragen zur Produktpositionierung:
Fragestellungen | Schriftliche Beantwortung durch den Verein |
Was genau bietet der Verein für welche Zielgruppen an? | Produkteigenschaften: ... |
Was hat der Sportler davon? | Nutzen für die Zielgruppen: |
Warum bietet unser Verein dieses Leistungsangebot an? | Alleinstellungsmerkmale: |
Hinweis: Nehmen Sie sich Zeit für die ausführliche schriftliche Bearbeitung der Fragen und nutzen sie möglicherweise auch mal die Ideen Vereinsexterner.
Kontakt
Ansprechpartner zum jeweiligen Themengebiet unter:
BSB Nord Geschäftsstelle
Downloads
Qualifizierung
Passende Seminare unter:
Führung & Management
Weitere Informationen
Online-Diagnose-Tool für die individuelle Vereinsanalyse