Sponsoringarten
Grafiksponsoring: Sponsoring von Grafikelementen!
Grafiksponsoring (auch Insertsponsoring; von engl. to insert = einfügen) ist die zeitgleiche Einblendung eines Sponsorenlogos mit einer TV-Grafik (z.B. Ergebnisübersicht, Anzeige des Spielstandes, Einblendung einer Teilnehmerliste, Angaben zur Verteilung des Ballbesitzes).
Handelt es sich bei der gesponserten Grafik um eine Zeitanzeige, spricht man von Timing-Sponsoring.
Als Grafiksponsor dürfen nur Unternehmen auftreten, deren Leistung in einem direkten funktionalen Zusammenhang mit der Einblendung der Grafik steht. Ist dies nicht der Fall, handelt es sich um Schleichwerbung. Diese ist nach § 7 VII Satz 1 Rundfunkstaatsvertrag (RStV) verboten.
Kontakt
Ansprechpartner zum jeweiligen Themengebiet unter:
BSB Nord Geschäftsstelle
Downloads
Qualifizierung
Passende Seminare unter:
Führung & Management
Weitere Informationen
Online-Diagnose-Tool für die individuelle Vereinsanalyse