Sponsoringarten
Mediensponsoring: Sponsoring von Social Media, Homepage & Co. des Sportvereins!
Sportvereine haben mit
- Social Media-Präsenzen (Facebook, Instagram, WhatsApp, Twitter, YouTube, Snapchat & Co.)
- Homepage
- Newsletter
- Apps
- Vereinszeitung
- Programmheft
- Vereinsschaukasten
- Jubiläumszeitung/Festzeitschrift
eine Vielzahl von Medien, die Sponsoren werblich und redaktionell nutzen können.
Das Sponsoring von Medien bezeichnet man als Mediensponsoring.
Beispiele für Mediensponsoring:
- Sponsoring von Beiträgen/Posts auf den Social Media-Präsenzen des Sportvereins (Einbindung von werblichen und redaktionell gestalteten Inhalten, bei denen der Sponsor genannt wird und/oder Produkte des Sponsors gezeigt werden)
- Sponsoring der Homepage des Sportvereins (Platzierung eines Sponsorenlogos auf der Internetseite des Vereins und Verlinkung mit der Homepage des Sponsors; Einbindung von redaktionellen Beiträgen über den Sponsor bzw. eines Unternehmensportraits; Einbindung von Werbebannern des Sponsors)
- Printsponsoring (Platzierung des Sponsorenlogos im redaktionellen Umfeld eines gesponserten Beitrages)
- Sponsoring des Vereinsschaukastens (z.B. Vereinsschaukasten wird von einem Sponsor exklusiv gesponsert)
- Rubrikensponsoring (Sponsoring einer Rubrik, wie z.B. Ergebnisdienst, Mannschaftsaufstellung, Gewinnspiel und/oder Sportlerporträts in der Vereinszeitung, im Programmheft, im Newsletter oder einer Festschrift)
Kontakt
Ansprechpartner zum jeweiligen Themengebiet unter:
BSB Nord Geschäftsstelle
Downloads
Qualifizierung
Passende Seminare unter:
Führung & Management
Weitere Informationen
Online-Diagnose-Tool für die individuelle Vereinsanalyse